
Zwar langsam, aber dafür bärenstark – unsere Monteure lieben ihn.
Neuzugang stemmt über 600 kg !
Wer so viel Kraft so präzise einsetzen kann, der darf ruhig langsam sein und gehört trotzdem definitiv ins Niggemeier|Broermann-Team. Unsere Monteure konnten den Glas-Lifter schon auf mehreren Baustellen testen und sind begeistert, wie leicht er das Handling selbst der schwersten Glasscheiben macht und wie präzise er sich steuern lässt.
Safety first!
Nach unseren Kunden ist uns das eigene Team das Wichtigste überhaupt. Daher haben wir uns jetzt einen zuverlässigen „Mitarbeiter“ für schwere Hebearbeiten zugelegt. So können wir künftig auch echte Schwergewichte unter den Fenstern, Schiebetüren und Glasscheiben noch schneller und sicherer vor Ort einbauen. Der Glasroboter reduziert die körperliche Belastung und macht die Fenstermontage deutlich effizienter.

Echter Teamplayer
Zugegeben, er ist nicht gerade ein Rennwagen: Mit max. 5 km/h geht der akkugespeiste Elektroantrieb eher gemächlich zu Werke. Das ist aber auch gut so, denn so ist die Steuerung und Bedienung nach kurzer Einweisung für jedes Teammitglied machbar. Das Ding hebt bis zu 650 kg Glas, aber auch Marmor, Stahl und andere glatte Werkstücke mühelos an und fast 6 m hoch. Mit seinen 89 cm Breite kommt er auf so gut wie jede Baustelle – und zwar innen und außen. Das gehobene und transportierte Gewicht hat der Monteur übrigens immer per LED-Anzeige im Blick, damit sich auch der hydraulische Freund nicht übernimmt.