Überschwemmung im Wohnzimmer

Hochwasser-Schutz

Fenster & Türen aus dem Kompetenzzentrum

Wer bereits einmal von einem richtigen Hochwasser heimgesucht wurde, hat dabei wahrscheinlich eine Menge Hab & Gut verloren. Viele Ursachen sind natürlichen Ursprungs: Bäche und Flüsse, die infolge lang anhaltende Niederschläge oder kurzer Starkregen über ihre Ufer treten; Schneeschmelze; schlechte Feuchtigkeitsaufnahme mancher Böden – doch der Klimawandel sorgt dafür, dass die Hotspots (Risikogebiete) mehr und größer werden.

Bei mir hat nur „Vollschutz“ geholfen.

Immer wieder standen Teile der Wohnung und des Kellers von Heinz K. aus Frohlinde (Castrop-Rauxel) unter Wasser.
„Wenn man ein Haus kauft und modernisiert, und dabei noch ganz viel eigene Arbeit reinsteckt, dann gibt man das nicht so einfach auf. Aber bei meiner Frau und mir war es fast soweit. Wir hatten schon einmal einen kleineren Wasserschaden und ein zweites Mal war es richtig schlimm. Auf den dritten Weckruf wollten wir nicht warten. Also gegoogelt, wer da im Thema ist und uns helfen kann. Unter hochwasser-schutzfenster.de sind wir dann fündig geworden. Das sind richtige Spezialisten, was Hochwasserfenster angeht. Und sogar eine wasserdichte Haustür konnten die liefern und montieren. Jetzt kann der Mühlenbach uns mal am – äh – gernhaben. Mir reicht es jedenfalls völlig, diese Fluten hin und wieder von der Terrasse runterzukriegen. Ins Haus kommt jetzt jedenfalls nichts mehr rein, selbst wenn das Wasser bis auf Kopfhöhe steigt.“

Garantiert statt nur versprochen

Damit Sie hundertprozentigt auf Nummer sicher gehen, sind unsere wasserdichten Fenster und Türen vom namhaften ift Rosenheim nach der Richtlinie FE-07/1 2005 (hochwasserbeständige Fenster und Türen) geprüft und erreichten dabei nicht nur das Prädikat „hochwasserbeständig“ sondern das höherwertige Prädikat „wasserdicht“. Damit erfüllen wir die derzeit höchsten Anforderungen an die Hochwasserbeständigkeit bzw. Wasserdichtigkeit eines Fensters oder einer Tür, die es gibt.

Hochwasserschutz vom Profi
Hochwasserschutz-Fenster

Lassen Sie uns helfen, dass es dazu bei Ihnen nicht kommt.

  • Forschung & Entwicklung neuer Lösungen

  • auch Türen möglich

  • Wassersäule bis 2,20 m

  • Kooperation mit namhaften Herstellern

  • für Neubau oder Austausch

  • alle Größen

  • keine Mindestmengen

  • erhöhter Einbruchschutz

  • besserer Wärme- und Schallschutz

Gefahrenstelle Kellertür

In vielen Kellern gibt es eine Nebeneingangstür nach draußen. Dort steht das Wasser natürlich immer noch höher als vor den Fenstern – das können schnell mal 2 Meter sein! Auch dafür haben wir eine Lösung.