Hochwasser-Hemmung

Hochwasser-Hemmung

Die budgetschonende Lösung für gelegentliche Ereignisse

Starkregen, verstopfte Abflüsse, überforderte Drainagen … Ursachen für Überschwemmungen, die hin und wieder auftreten, gibt es wegen des Klimawandels immer mehr. Nicht immer muss man in so betroffenen Gebieten gleich die teureren Hochwasserschutzfenster und -türen einbauen – oft reichen hier hochwasserhemmende Elemente.

Für uns funktioniert Hochwasserhemmung einwandfrei.

Familie W. aus Datteln hatte immer wieder mal einige Zentimeter Schmutzwasser im Badezimmer im Souterrain.
„Das war schon unangenehm: Man kommt nichtsahnend ins Bad und steht plötzlich in einer braunen Pfütze. Es hatte richtig heftig geregnet und unser Fenster ist ganz in der Nähe des Fallrohrs der Dachrinne. Der Regen konnte wohl so schnell, wie er fiel, gar nicht abfließen und hat sich seinen Weg durch die Dichtungen des Fensters gesucht. Erst dachen wir: Das hatten wir noch nie, das kommt bestimmt auch nicht wieder vor. Aber nach dem zweiten Mal haben wir dann die Dichtungen und alles am Fenster überprüfen lassen – alles in Ordnung. Allerdings hält ein voll funktionsfähiges normales Fenster eben so viel Wasser nicht auf. Beim dritten Unwetter hat’s uns dann gereicht, wir wollten endlich eine Lösung. Man weiß ja auch nie, was da so alles mit dem Dreckwasser in die Wohnung gedrückt wird. Von unseren Nachbarn haben wir erfahren, dass die mit Niggemeier und Broermann gesprochen haben. Die sind ja Experten beim Thema Schutz. Auch gegen Hochwasser. Die haben sich dann genauestens erkundigt, wie oft welche Menge Wasser eindringt und uns für einen echt fairen Preis ein hochwasserhemmendes Fenster eingebaut. Seitdem ist Ruhe.“

Wohnraumqualität statt U-Boot-Optik

Die Zeiten, in denen hochwasserfeste Fenster die „Gemütlichkeit“ eines Unterseebootes vermittelten, sind vorbei.
Einem sicheren Fenster aus dem Angebot von Niggemeier-Broermann sehen Sie seine schützenden Eigenschaften kaum an. Und das sind neben der Hochwasserhemmung auch Wärmeschutz und auf Wunsch sogar einbruchhemmende Qualitäten.
  1. verbesserte Dichtungsebenen
  2. druckfestes Sicherheitsglas
  3. spezielles Verschlusssystem mit erhöhter Variabilität
  4. Sonderschließstücke mit verbessertem Andruck
  5. umlaufende Glasverklebung