Augen auf - Mund auf

Farbe bekennen!

Wir bei Niggemeier|Broermann sind ganz eindeutig für Weltoffenheit, Vielfalt und Gemeinsinn – alles Werte, die unser Land (wieder) liebens- und lebenswert gemacht haben. Und auch zu einem wirtschaftlich starken Land. Unser ganzes Team steht mit Herz und Hand, mit Kopf und Bauch für Werte wie Chancengleichheit, (Meinungs-)Freiheit, Toleranz, Offenheit und wir bekennen uns klar und leidenschaftlich zu unserem Grundgesetz.

Wir haben ein tolles Team, in dem Zivilcourage und ein aktives Leben in einer offenen Gesellschaft gerne gesehen und unterstützt werden.

Und deshalb finden wir, dass auch Unternehmen jetzt gefordert sind, aufzustehen und Angst, Ausgrenzung und brauner Gesinnung energisch entgegenzutreten, die das bunte Zusammenleben in unserer Gesellschaft und unserem Unternehmen zu zerstören drohen.

Wir stehen zusammen.

Als Fans der Demokratie pflegen wir eine Kultur des friedlichen Miteinanders, der Toleranz und – der Dankbarkeit. Denn dankbar sind wir nicht zuletzt für die außergewöhnlichen, bewundernswerten, zuverlässigen und loyalen Menschen aus aller Herren Länder, die für uns und mit uns arbeiten. Die enormen Herausforderungen wie Klimawandel, Überbevölkerung und Welthunger sind nur mit Zusammenhalt, Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe aller zu bewältigen.

Damit distanzieren wir uns eindeutig von Rassismus, Rechtsruck, brauner Gesinnung und der AfD.

Nationalismus und Abschottung treffen das Herz des deutschen Geschäftsmodells, solche Forderungen sind wirtschaftspolitischer Unsinn.

Clemens Fuest, Präsident des Ifo-Instituts